Der FCL weiht nicht nur neue Trikots ein, die Christoph Löhr organisiert hatte und die von allen Seiten gelobt wurden, sondern hatte mit Kevin Feist und Ömer Agcakulu zwei Neuzugänge aufzubieten. 15 motivierte Fußballer wollten das 2:8 aus dem Vorjahr wettmachen und das gelang. [mehr]

Saisonauftakt des FCL am 17.4.24 um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen des Rhein-Lahn Stadion. Verstärkt durch die Freunde der AH Nord sowie Neuzugang Kevin Karst bot man 16 Spieler auf und so wechselte man eifrig durch, was natürlich dem Spielfluss am Ende nicht immer zuträglich war, aber so kam jeder auf seine Kosten und die spendierten die Mannschaften mit insgesamt 14 Toren vor den Augen der FCL Legenden Rudolf Bersch und Waldemar Grygosch, die ein wirklich unterhaltsames Spiel verfolgen konnten. [mehr]

Nach geschlagenen 5 Jahren gab es endlich wieder eine Versammlung der Alte Herren Fußballer des 1.FC Lahnstein e.V. Corona war der Grund für diese Durststrecke, aber am Freitag den 15. März trafen sich 10 Fußballer im Funktionsraum des Rhein Lahn Stadion für Neuwahlen. Abteilungsleiter Guido Heinz berichtete über das Fußball- und Vereinsleben der Jahre 2019-2023. War 2019 das Jahr des fünfzigjährigen Jubiläum mit dem Turnier im Rhein-Lahn Stadion, zeigten die Jahre 2020-23 die Folgen der Corona Pandemie mit wenigen Spielen, Torschützenkönigen mit einer überschaubaren Anzahl an Torerfolgen und eine leicht unterdurchschnittliche Bilanz, die bestenfalls ausgeglichen war. [mehr]

Zum Allerheiligen trafen sich wie gewohnt der SC09 und der FCL zum traditionellen Lahnsteiner Derby. Der SC09 trat stark verjüngt aus. Der FCL hatte mit Juri Duda (Mühlheim-Kärlich), Eko Azizi, der in der 2. Halbzeit die Seiten und das Trikot wechselte, sowie Tobias Wallau drei Debütanten dabei. Der FCL begann sehr defensiv, das lag einfach am laufstarken Gegner, der den Gast immer wieder vor Probleme stellte  [mehr]

Der FCL war gewarnt, im letzten Spiel gegen Güls ging man am 8.10.21 mit 8:2 baden. Verstärkt durch Mehmed Blsevac, der sein erstes FCL-Spiel absolvierte und auch sonst mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe begann man defensiv, mit einer starken Viererkette, davor einer Dreierkette, zwei anlaufenden 10ern und Tim Sefa als einzige Spitze [mehr]

Der FCL tritt zur dritten Begegnung in diesem Jahr an. Im Hinspiel gab es ein wildes 3:3, doch im heimischen Rhein Lahn Stadion sollten die Trauben am 18.10.23 zu hoch hängen. Der FCL mit einer bunt gemischten Mannschaft und Verstärkung durch die AH Nord, aber Neuwied war heute wacher und schneller, die Mannschaft des Gastes aber auch im Durchschnitt mindestens eine Dekade jünger. [mehr]

15.07.2023

Stark angefangen

Sommerfest des SC09, in dessen Rahmen ein AH Fußballturnier im Rhein Lahn Stadion stattfand. Kleinfeld auf Kunstrasen, 7er Mannschaften, trotzdem musste der FCL auf externe Kräfte zurückgreifen und das im Laufe des Turniers verstärkt, denn manche mussten früher weg oder verletzten sich.  [mehr]

Am 13. Mai war Frühlingsmarkt und Pfingstrosentag in Lorsch am Rhein. Mit dabei war die Damenabteilung des 1. FC Lahnstein mit 8 Frauen, die sich der magischen Anziehungskraft der Pfingstrosen nicht entziehen konnten und gemeinsam dort den Garten und einen Markt besuchten und dabei nicht nur den Geist verwöhnten, sondern sich auch den kulinarischen Genüssen hingaben. [mehr]

Die Saisonpremiere ist immer ein schwieriges Spiel und so spät im Jahr zu beginnen, da war es schwierig eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Trotzdem gelang es Spielführer Eder zwölf hochmotivierte Fußballer zu versammeln, die auf dem Hartplatz in Neuwied Block ein abwechslungsreiches Spiel gegen einen starken Gastgeber boten. Sein Debüt für den FCL gab Günter Zils von Mühlheim-Kärlich, der sich bereit erklärte auszuhelfen und sehenswert im Mittelfeld die Fäden zog, gemeinsam mit Guido Heinz. [mehr]

01.11.2022

Hallenspektakel

Wie schon seit Jahrzehnten fand das traditionelle Derby zwischen dem 1. FCL Lahnstein und dem SC09 Lahnstein am 1. November statt. Da die Duschen im Stadion kalt bleiben und man auch befürchtete, der Andrang von Spielerseite wäre verhalten, entschied man sich für ein Hallenspiel und so traf man sich in der Turnhalle der Goetheschule. Das Spiel dauerte von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr. [mehr]

Es war lange, sehr lange her, seit der FCL beim FC1911 Horchheim gastierte. Auf der FCL Homepage datiert das letzte Spiel von 2011. Auf dem Kunstrasenplatz war es definitiv die Premiere, die unter den Augen der FCL Legenden Guido Heinz und Rudolf Bersch stattfand. Der FCL war mit zehn Mann angereist, dabei mit drei Spielern vom SC09 Lahnstein die fast schon zum Stamm gehören oder sich dahin entwickeln. [mehr]

24.09.2022

Festival der Tore

Der FCL hat das erste Spiel in der zweiten Jahreshälfte und als Gast begrüsste man die Mannschaft von Neuwied 77. Hatten die Neuwieder immerhin 13 Spieler, war der FCL dank dem kurzfristig eingesprungen Tim Sefa genau eine Elf. Im Tor durfte Michael Schmidt seine Premiere geben, der bisher nur im Turnier in Immendorf 2014 dieses Vergnügen hatte und dank einer guten Abwehr nur dreimal hinter sich greifen musste [mehr]

Am Samstag, den 23.07.2022 lud der SC09 zum Sommerfest ins Rhein-Lahn Stadion ein und sechs Mannschaften duellierten sich in zwei Gruppen auf dem Kunstrasen im Kleinfeld. Ein Spiel dauerte 20 Minuten. [mehr]

Im zweiten Saisonspiel traf der 1.FC Lahnstein auf die AH aus Braubach. Braubach spielte ein aggressives Forchecking mit Dreierkette in der Abwehr. Der FCL reagierte darauf klug. Aus der Viererkette mit den beiden schnellen Außenverteidigern und dem variablen Aufbauspiel von Schäfer und Schmidt, dazu einem gut aufgelegten Torhüter Sven Henze, spielte man über Außen schnell nach vorne, [mehr]

05.04.2022

Furiose Aufholjagd

Zum Jahresauftakt trafen sich der SC09 und der 1. FCL aus Lahnstein zum Trainingsspiel. Auf dem Kleinfeld Viktoria Sportbrunnen spielten Acht gegen Acht und es entwickelte sich ein munteres Spiel mit eindeutigen läuferischen und spielerischen Vorteilen für die Gastgebende Mannschaft des SC09. [mehr]

Das Jahr 2021 fing für den 1. FC Lahnstein e.V. alles andere als gut an. Im Februar verstarb Roland Phillips, langjähriges Vereinsmitglied und mit 120 Toren und 435 Spielen eine sportliche Stütze für mehrere Jahrzehnte. Auf der Beerdigung in Oberlahnstein fanden sich dann viele treue Wegbegleiter, Verein und Freunde waren zahlreich zugegen, natürlich mit dem gebotenen Abstand und den Masken, die während der COVID Pandemie auch 2021 allgegenwärtig waren. [mehr]

Waren es letztes Jahr sechs Spiele auf Grund Corona, kam der FCL dieses Jahr auf genau vier und der Verfasser dieser Zeilen schaffte es erstmals, alle Spiele in einem Kalenderjahr mitzumachen. Da hofft man wirklich, dass nächstes Jahr mehr Spiele anstehen. Aber das steht ja noch in den Sternen. [mehr]

Allerheiligen! Wie schon seit Jahrzehnten fand das Derby zwischen dem SC09 und dem FCL statt. Auf dem Kleinfeldrasen am Sportplatz Viktoriabrunnen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein zwei befreundete Mannschaften und da der FCL knapp an Spielern war, wurde er von den SC09ern Jörg Kussmann, Michele Cusanno und Meseret - Messi - Kidane verstärkt. [mehr]

Vor fast einem Jahr gewann man gegen Güls mit 9:1, jetzt kam die Retourkutsche im Auswärtsspiel in der Moselstadt. Das Spiel fand auf dem Rasenplatz statt und stand für die Lahnsteiner unter keinen guten Stern. Zahlreiche kurzfristige Absagen, da war es schwierig, überhaupt genügend Spieler zusammen zu bekommen. [mehr]

Saisonpremiere 2021 für den FCL. Eigentlich stand ein Spiel gegen Kadenbach an, doch der Gegner sagte kurzfristig ab. Genauso kurzfristig sprang die AH Nord ein, die zu dieser Zeit Training hat. Verstärkt mit Jonas Wölfinger und Waldemar Grygosch entwickelte sich ein interessantes Spiel auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn Stadion. Waldemar Grygosch absolvierte dabei sein 444. Spiel. [mehr]

Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen. Für die Welt, aber natürlich auch für den 1. FC Lahnstein e.V. Fußballerisch begann noch alles normal, so wie jedes Jahr. Das Hallenturnier des SC09 Lahnstein fand am 25.1.2020 statt und der FCL erlebte ein Novum. Ungeschlagen schied man in der Vorrunde aus. Ein Sieg mit 3:0 sowie drei Unentschieden zeigten, dass man heutzutage immer auf Sieg spielen sollte. Unentschieden, das waren früher die Meistermacher.  [mehr]

Der FCL hatte erst Not, Spieler zusammen zu bekommen, am Ende war man mit 17 Fußballern. Elgür und Busch erklärten sich bereit bei Güls auszuhelfen, die dafür den Schiedstrichter stellten. Guiseppe Avola gab sein Comeback nach 19 Jahren und absolvierte sein 14. Spiel für den FCL. Normalerweise schnürt er die Schuhe in Braubach, genau wie Harald Hergenhahn und Markus Hömberger, die ebenfalls einsprangen und das mit Bravour. Dazu gab Ahmed Demir sein Debüt für den FCL, er schnürt normalerweise beim SC09 die Fußballschuhe. [mehr]

Der FCL spielte mit Neuzugang Rocco Apruzzese in Kadenbach. Nicht wie gewohnt auf dem Hartplatz, sondern in Eitelborn auf dem Rasen. Der Platz war sehr gepflegt, tief und brachte kein Glück. Überhaupt, unter Flutlicht scheint der FCL die Gegentore anzuziehen wie das Licht die Motten. [mehr]

Kunstrasenplatz, eine Wonne für Fußballer, gerade der älteren Generation. Der FCL ist knapp besetzt, Spielführer Schmidt hat daher nicht die Aufgabe jemand auf die Bank zu setzen. 12 Mann, Rudolf Bersch übernahm die Pfeife, da er angeschlagen war. Der Gegner vom SC09 Lahnstein war ebenfalls zu zwölft, aber besser besetzt.  [mehr]

Es war ein Tag der Premieren. Im ersten Spiel auf dem heiligen Kunst-Rasen der Stadt Lahnstein bzw. des FSV Rot-Weiß Lahnstein traf der FCL zum ersten Mal auf die noch junge AH-Abteilung aus Braubach. Zudem war es das erste Spiel von Sven Henze nach langer Verletzungspause im Tor der FCL-Herren. Konnte man sich im ersten Spiel der Saison vor zwei Wochen noch auf den wie so oft schlecht gemähten, tiefen Rasenplatz berufen, wenn der Pass wieder mal nicht ankam, so konnte man auf dem neuen, gut zu spielenden Kunstrasenplatz keine Ausreden finden. [mehr]

Der FCL hatte eine Scharte auszuwetzen. Letztes Jahr erreichte man ohne Punktgewinn den letzten Platz beim Turnier des SC09 Lahnstein in der Rhein-Lahn Halle. Dieses Mal trat man verjüngt an und in auch zahlenmäßig starker Besetzung, sodass Rudolf Bersch das Betreueramt übernahm und Waldemar Grygosch bei Rot-Weiß Koblenz aushalf. Mile Czarnete und Jonas Wölfinger gaben ihr Debüt für den FCL. [mehr]

Absage Jahreshauptversammlung am 21. März 2020


Aufgrund der derzeitigen Entwicklung um das Coronavirus und der Bitte der Bundesregierung auf nicht zwingend notwendige Veranstaltungen zu verzichten, haben wir uns entschlossen die für den 21. März 2020 um 19 Uhr in der Gaststätte "Zum Baareschesser" geplante Jahreshaupt-versammlung abzusagen. Eine Neuterminierung erfolgt zu gegebener Zeit.

Der Vorstand des 1. FC Lahnstein e.V.
 

Der FCL hatte eine Scharte auszuwetzen. Letztes Jahr erreichte man ohne Punktgewinn den letzten Platz beim Turnier des SC09 Lahnstein in der Rhein-Lahn Halle. Dieses Mal trat man verjüngt an und in auch zahlenmäßig starker Besetzung, sodass Rudolf Bersch das Betreueramt übernahm und Waldemar Grygosch bei Rot-Weiß Koblenz aushalf. Mile Czarnete und Jonas Wölfinger gaben ihr Debüt für den FCL. [mehr]

Zum traditionellen Dibbedotz-Essen bei RW Koblenz hatten beide Mannschaften Schwierigkeiten Elf Mann zusammen zu bekommen und so spielte man von 16er zu 16er auf dem Hockeyplatz am Oberwerth. 9:9, zumindest zur zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, da Grygosch lieber bei Horchheim spielte und erst im Laufe des Spiels zum FCL stieß. [mehr]

Dauerregen, der Hartplatz in Kadenbach war voller Pfützen, die Rahmenbedingungen für das Spiel waren nicht gerade die allerbesten. Der FCL trat mit 14 Spielern an, da die Heimmannschaft etwas knapp besetzt war, erklärte sich Kapitän Schmidt bereit, die erste Halbzeit als Schiedsrichter zu fungieren. Beim FCL gab Ümit Ucuz sein Debüt als Rechter Verteidiger. Torsten Schäfer erklärte sich bereit das Tor zu hüten, schließlich sind aktuell beide Stammkeeper Hamann und Henze nicht verfügbar.  [mehr]

Das Derby gegen den SC09 fand wie jedes Jahr am 01.11. statt, anschließend gingen beide Mannschaften zusammen Essen, diesmal in der Rheinterrasse, wie es mittlerweile Tradition ist. Die äußeren Bedingungen waren zeitgemäß. Dauerregen, insgesamt ein wenig ungemütlich. Der FCL begann stark, hatte die erste Halbzeit das Spiel im Griff, vergaß aber ein wenig das Toreschießen.  [mehr]

Immendorf lud zum Saisonabschluss und fuhr eine starke Mannschaft auf, angeführt von dem Lahnsteiner Torwart Ralf Wißfeld.  Der FCL mit einer gar nicht so schlechten Truppe, aber an diesem Tag war nichts zu machen. Der FCL startete stark, hatte mehrere Chancen, traf aber das Tor nicht. Umgekehrt war einer der ersten ernsthaften Angriffe des Gastgebers das 1:0. [mehr]

Nach der 0 zu 7-Schlappe beim Hinspiel im März wollten sich die Alten Herren aus Neuwied bei bestem Fußballwetter in Lahnstein revanchieren. Gespielt wurde auf tiefem Rasen, der so manchen Ball unberechenbar machen sollte. Aber mit dem Beginn der Bauarbeiten des alten Tenneplatztes zum Kunstrasenplatz steigt die Hoffnung, dass man künftig nicht mehr auf dem schlecht gepflegten Rasenplatz der Stadt Lahnstein spielen muss. [mehr]

Im Alte Herren Fußball haben aktuell alle Mannschaften Schwierigkeiten Spieler zusammen zu bekommen und so spielten bei Waldesch gegen den FCL auf beiden Seiten Spieler mit, die aus anderen Vereinen waren. Auf FCL-Seite gab Silvius Zöge sein Debüt, der seine Stiefel normalerweise für den SC09 Lahnstein schnürt. [mehr]

Zum dritten Mal fand der Vikkes Cup auf dem Kleinfeld am Victoria Brunnen statt und es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Sieger wurde zum ersten Mal der Gastgeber SC Lahnstein 09. Man spielte in 2 Vierergruppen und der FCL wurde in seiner Gruppe etwas unglücklich Dritter. [mehr]

Der FCL hat Geburtstag, 50 Jahre und natürlich wird dieser Anlass gebührend gefeiert. Im Rhein-Lahn Stadion standen sich 6 Mannschaften gegenüber und alle Spiele leitete FCL legende Peter Hergenhahn. Da alle Mannschaften knapp besetzt waren, halfen sich die Teams gegenseitig mit Spielern aus und so sah man im Laufe des Turniers bei FCLern wie Heinz, Birtel, Busch, Henze und Hamann, dass die Beine schwer wurden. [mehr]

Der FC Arzheim richtete sein erstes Turnier aus und der 1. FC Lahnstein war natürlich mittendrin. Dem Engagement von den Abteilungsleitern Hubert Eder und Guido Heinz war es zu verdanken, dass man überhaupt genügend Spieler für eine Teilnahme an dem Turnier zusammen bekam. Trotzdem musste man auf fremde Hilfe zurückgreifen.  [mehr]

Das gab es in der fast 50-jährigen Geschichte des 1. FC Lahnstein noch nicht. Man fuhr zum Auswärtsspiel nach Lierschied, vermittelt durch den Lahnsteiner Markus Lui, der zu allem Überfluss auch noch zwei Tore der Lierschieder beisteuert. Aber zum Spiel. Der FCL reiste mit fünfzehn Mann an und tat sich schwer mit dem kleinen Rasenlatz, dessen Halme hoch standen und im Zweifel den Ball bremste.  [mehr]

Der FCL reiste zum Mittwochsspiel nach Kadenbach und wollte sich für die knappe 2:1-Niederlage im vergangenen Jahr revanchieren. Mit Torsten Schäfer im Tor, einer erfahrenen Abwehr und einem technisch versierten Mittelfeld starteten die Alten Herren aus Lahnstein unter optimalen Spielbedingungen in eine torreiche Begegnung, angefeuert und unterstützt durch den verletzten Sven Henze und Uwe Hamann auf der "Zuschauertribüne". [mehr]

Freitagabend, bei kühlen Bedingungen, der 1. FC Lahnstein tritt auf dem Rasenplatz des Rhein-Lahn Stadions auf die AH des VfR Koblenz. Und es war das erwartet schwere Spiel. Die Karthäuser waren jung, technisch versiert und ließen den Ball laufen. Der FCL brauchte ein wenig um sich auf den Gegner einzustellen, aber Torwart Thorsten Schäfer war umsichtig, immer auf der Höhe und hielt was zu halten war und das war einiges.  [mehr]

Bei strahlendem Sonnenschein bestritt der FCL sein Auswärtsspiel auf ungeliebtem Untergrund in Block gegen Neuwied77. Auch in seiner Abwesenheit schaffte es FCL-Ikone Hubert Eder, ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen. Im letzten Aufeinandertreffen spielte man lediglich Unentschieden und wählte daher für die erste Hälfte die Sicherheitsvariante mit Jens Müller in der Innenverteidigung, einem fünfer Mittelfeld und nur einem Stürmer. [mehr]

Nach der Auftaktniederlage unter freiem Himmel am vergangenen Dienstag gegen den SC09 wollte es der FCL auf dem Hartplatz gegen die Alten Herren von Koblenz Güls besser machen. Auch dieses Mal hagelte es wieder Absagen seitens des FCL, sodass sich unser Spielführer Hubert Eder was einfallen lassen musste, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu ... [mehr]

Im ersten Spiel unter freiem Himmel traf der FCL in diesem Jahr auf die Freunde des SC Lahnstein 09. Auf Grund der sehr engen Personaldecke des FCL, die bereits am vergangenen Freitag zur Absage der Begegnung führte, mussten Jörg Kussmann, Volker Diede und Andre Spitzley vom SC09 beim FCL aushelfen. [mehr]

Der FCL trat zum ersten SC09 Hallencup mit knappen Aufgebot von 8 Spielern. Im letzten Spiel half SC09 Ikone Simon Steiger aus und gab sein FCL-Debüt. Aber eins nach dem anderen. Gespielt wurde jeder gegen jeden, zehn Minuten, die es in sich hatten. [mehr]

Neues Jahr, Zeit, das alte Jahr aus den Klamotten zu spielen. Unter den Augen der Alt-FCLer Rüdiger Hörl und Erwin Rauscher trafen sich die beiden Lahnsteiner Mannschaften des 1. FCL und SC09 zum Duell. [mehr]

Erneut trafen sich der 1. FC Lahnstein und die Sportfreunde der Stadtverwaltung Lahnstein zum Freundschaftsspiel in der Goetheschule Oberlahnstein. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel, das hin und her ging, mal führte der FCL mal die SV. [mehr]

November, kaltes Nieselwetter, alles andere als eine Einladung zum Fußballspiel. Entsprechend knapp waren die Mannschaften besetzt. Waldemar Grygosch und Christoph Löhr halfen bei RW Koblenz aus, die zweite Halbzeit spielte man sogar zehn gegen zehn, da ein Spieler vorzeitig aufhören musste. Das hielt die Mannschaften nicht davon ab, vollen Einsatz zu zeigen. [mehr]

Lahnstein 09 und  der 1. FC Lahnstein trafen sich zu Ihrem traditionellen Spiel an Allerheiligen im Rhein-Lahn-Stadion, welches nun schon seit vielen Jahren stattfindet. Das Spiel stand für den FCL unter keinem guten Stern, da kurz vor Beginn noch ein Spieler absagte und ein anderer überhaupt nicht angetreten ist. [mehr]

Der VfR Koblenz war sowas wie der Angstgegner des 1. FC Lahnstein e.V., doch am 26.10.2018 ist der Bann gebrochen und man gewann auf dem Kunstrasenplatz auf der Karthause. Allerdings sah es zu Beginn des Spiels alles andere aus als nach einer Wende. [mehr]

Bei strahlendem Sonnenschein fand das Spiel gegen die Sportfreunde des BSC Güls statt und der FCL holte endlich den lang ersehnten ersten Sieg der Saison ein. Der FCL hatte eine schlagkräftige Mannschaft mit 14 Spielern. Engagiert eröffnete man das Spiel und schon nach wenigen Minuten gelang dem Gastgeber die Führung. [mehr]

Abteilungsleiter und FCL-Legende Guido Heinz lud ein zum 300. Spiel und wie es FCL-Tradition ist, wurde das Spiel vergeigt. Freitag Abend, bestes Fußballwetter. Für den FCL gaben Nuragan Azzizi und Thilo Ley ihr Debüt und Peter Milting hütete mal wieder das Tor. Der FCL begann konzentriert und kontrollierte das Geschehen. [mehr]

Der FCL trat in Kadenbach an. Der Gastgeber musste auf den ehemaligen FCLer Michael Kadenbach verzichten, der aber später zur dritten Halbzeit dazu stieß. Beim FCL verstärkte Raffael Heilscher nach langer Abstinenz die Lahnsteiner. Verteidiger Michael Schmidt absolvierte sein 300. Spiel für die Alten Herren des FCL.  [mehr]

11.08.2018

Sommerfest des FCL

Das Sommerfest des 1. FC Lahnstein hat eine lange Tradition und seit fünf Jahren findet es immer an Rhein in Flammen im Garten von Arno Fellgiebel und Hubert Eder statt. War das Gartenfest zuletzt eine Veranstaltung der Alte Herren Abteilung so wurde es dieses Jahr auf den ganzen Verein ausgeweitet.   [mehr]

Zum zweiten Mal fand der Vikkes Cup auf dem Kleinfeld am Victoria Brunnen statt und es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Sieger wurde Rot Weiß Koblenz, unterstützt von Spielern des SC09 Lahnstein sowie des 1. FC Lahnstein. Der FCL trat mit dreizehn Spielern an und zur Feier des Tages kam auch Erwin Rauscher.  [mehr]

Der 1. FC Lahnstein e.V. reiste als Titelverteidiger mit nur 8 Spielern zum Night-Turnier nach Immendorf. An diesem Tag sollte dem FCL leider gar nichts gelingen. In fünf Spielen konnte man nicht eins gewinnen, der einzige Lichtblick war das Unentschieden gegen FC Urbar ... [mehr]

Das traditionelle Lahnsteiner Derby fand bei bestem Fußballwetter am Freitag, den 1.6.2018 um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz im Rhein-Lahn-Stadion statt. Die FCL-Legenden Pascal und Erwin Rauscher sowie Jürgen Heinz feuerten den FCL unablässig an und trieben die Heimmannschaft nach vorne. [mehr]

Der FCL trat mit 8 Spielern beim Turnier in Urbar an und hatte somit einen Auswechselspieler. Dennis Birtel stieß allerdings erst zum zweiten Spiel zur Mannschaft. [mehr]

Für Chefplaner Guido Heinz und Spielführer Hubert Eder war es Schwerstarbeit für dieses Spiel genügend Leute zu bekommen, da es seitens des FCL nur Absagen hagelte. Dank der Spielfreunde von SC09 Lahnstein konnte der FCL aber eine Mannschaft stellen.  [mehr]

Bei gefühlten vierzig Grad trat der 1. FC Lahnstein bei Neuwied 77 an und das auf dem staubigen Hartplatz. Der Gegner hatte nur zehn Mann und so entschied man sich, 10:10 zu spielen und leidtragender war Andre Krause, der dadurch erst zur Halbzeit zu seinem Einsatz kam. [mehr]

Zur frühen Morgenstund machte sich die Damenabteilung des FCL am 14.04.2018 mit dem Bus zum Keukenhof nach Holland. Gegen Mittag angekommen erkundeten die Damen bei angenehmen Temperaturen innig und ausgiebig den Park vom Keukenhof. [mehr]

Der FCL tritt mit dem wirklich letzten Aufgebot in Dachsenhausen an. 20 Absagen, trotzdem schaffte es Sportdirektor Hubert Eder zehn Mann zusammen zu bekommen. Allein auf der Torwartposition gab es Zusagen, Absagen und am Ende stand man mit zwei Torhütern da, da sich Franz Weisbrod vom SC09 nicht ins Bockshorn jagen ließ. [mehr]

Unter den Anfeuerungen von Clublegenden Waldemar Grygosch und Erwin Rauscher mit Sohn Pascal trat der 1. FC Lahnstein zum ersten Freiluftspiel des Jahres auf der Karthause an. Der FCL begann sehr defensiv, ließ mit Libero Onur Asan den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, um immer wieder empfindliche Stiche nach vorne zu setzten. Dabei ergaben sich Torabschlüsse von Karagöz, Schmidt und Henze, der Erfolg blieb aber aus. [mehr]

Nach dem Unentschieden im letzten Spiel gegen die Stadtverwaltung im Dezember wollte es der FCL diesmal wissen und lief verstärkt durch einige Freunde des SC09 auf. Die Mannschaft der Stadtverwaltung war etwas in Unterzahl, sodass M. Kalk beim Gegner aushalf. Wie beim letzten Spiel war die Partie lange ausgeglichen, bevor der FCL endlich aufdrehte. [mehr]

Der traditionelle Lumpenball des 1. FC Lahnstein e.V., der in diesem Jahr 4x 11 Jahre alt wurde und am Fastnachssonntag dem 11.02. in Maximilians Brauwiesen stattfand, kann als voller Erfolg gewertet werden. Ab 19.00 Uhr legte DJ Marv (Marvin Bersch) Musik auf und ab 20.11 Uhr startete das bunte Programm. Traditionell steigt der 1. Vorsitzende und Veranstaltungsleiter Gerald Schneiders als erster als Großer Zampano in die Bütt. [mehr]

Unter den Anfeuerungen von Clublegende Waldemar Grygosch sowie Vereinspräsident Gerald Schneiders trat der 1.FC Lahnstein e.V. zum Rückspiel gegen den SC09 Lahnstein an. Auf beiden Seiten war die Motivation groß, der FCL mit 12 Spielern, der SC09 mit 10. Rudolf Bersch war wie gewohnt der Älteste und zeigte den jungen Spunden,  [mehr]

Beitrittsformular

 
          Hier gehts zum
         Beitrittsformular
   des 1. FC Lahnstein e.V.!
 

Statistik der AH


       Die aktuelle Statistik
         der "Alten Herren"
             gibt es hier!